Filme

Die Stille Revolution – Worin liegt der Sinn unseres unternehmerischen Handelns? Brauchen wir Know-how oder vielleicht auch Know-why? Woher nehmen wir den Mut für große Veränderungen, und wo bleibt der Mensch dabei? "Die Stille Revolution" – der Kinofilm zum Kulturwandel in der Arbeitswelt von Regisseur Kristian Gründling nach einer Vision von Bodo Janssen – gibt Antworten auf diese Fragen und weitere tiefe Einblicke auf einer Reise, die zukunftsorientierte Unternehmen nun nach und nach antreten.

Ein Grüenfilm von Kristian Gründling steht für Filme um und rundherum zum Kultur- und Paradigmenwechsel in unseren Lebenswelten und in Unternehmen.

Tomorrow - Ein Film über die Lösungen die wir brauchen, um den globalen ökologischen Kollaps aufzuhalten. Von dem Aktivisten Cyril Dion und der Schauspielerin Mélanie Laurent („Inglourious Basterds“). Mit einem César als Bester Dokumentarfilm ausgezeichnet.

Die Prophezeiungen von Celestine (Romanverfilmung): Ganz allmählich tritt seit einem halben Jahrhundert ein neues Bewusstsein in unsere Welt, ein Bewusstsein, das sich mit Begriffen wie transzendental und spirituell bezeichnen lässt. Sobald wir lernen, diese Entwicklung zu fördern und aufrechtzuerhalten, wird unsere Welt einen Quantensprung machen. James Redfields Bestseller beschreibt diesen Quantensprung in Form einer spannenden Erzählung.

THRIVE GEDEIHE- Ein Filmprojekt imitiert von Foster Gamble und seiner Frau Kimberly Carter Gamble. Der Film von thrivemovement bietet eine mögliche Erklärung für das jetzige Weltgeschehen. Aus verschieden Perspektiven, mit alternativen Wissenschaften belegt sowie durch das Hinterfragen des gängigen Mainstream, werden in diesem Film Fakten zusammengetragen, die zum Nachdenken anregen.